Praxisgerechte Lösungen für den
Landwirt!
Der Betrieb Brandsmeier, praxisnäher kann man keine Software entwickeln! Auch wenn Praktikus, bedingt durch die Entwicklung von Hardware und Programmiersprachen, 5 mal komplett neu gestalltet wurde, so kann man die heutige Programmversion doch noch als konsequente Weiterentwicklung des Programmes von 1986 bezeichnen. Parallel zu der Entwicklung von Praktikus wurden von der Firma Brandsmeier die Programme FB- Rechnungswesen und FB-Jagdgeldauszahlung entwickelt. Diese Programme enthalten eine komfortable Adressenverwaltung und das Modul Sepa, welches eine Sepa-Datei zur Weitergabe an ein Kreditinstitut oder an ein Onlinebanking Programm erstellen kann. Eines unserer Firmenmottos war es schon immer Hand in Hand mit Anwendern  zusammenzuarbeiten. Daher würden wir uns freuen wenn sie uns ihre Meinung über uns (unsere Firma, unsere Programme oder die Hompage, etc.) mitteilen. Schreiben sie einfach eine Mailen Sie uns über ihre Meinungen Wünsche und Fragene-Mail an: zentrale@brandsmeier.de 2007 wurde der Gewerbebetrieb Friedhelm Brandsmeier zu der Brandsmeier GmbH  weiterentwickelt.  Geschäftsführer sind Ulrike und Friedhelm Brandsmeier.
Über 30 Jahre Programmentwicklung für Landwirte!
1986 stellte die Firma Friedhelm Brandsmeier erstmals ein Buchführungsprogramm auf der DLG-Ausstellung aus.
Dieses Programm war für den Commodore 64 Heimcomputer geschrieben. Mit diesem Programm konnte bei einem Hardwareeinsatz von ca. 2.500,- DM die komplette steuerliche Buchführung einschließlich Inventarverwaltung und einfacher Betriebszweigabrechnung für einen landwirtschaftlichen Betrieb erstellt werden. Die enorme Leistungsfähigkeit des Programmes wurde von der DLG mit der Auszeichnung "Beachtenswerte Weiterentwicklung zur DLG-Austellung  anerkannt! 1986" anerkannt.
Praxisgerechte Lösun- gen für den Landwirt!
Auch wenn Praktikus, bedingt durch die Entwicklung von Hardware und Programmiersprachen, 5 mal komplett neu gestalltet wurde, so kann man die heutige Programmversion doch noch als konsequente Weiterentwicklung des Programmes von 1986 bezeichnen. Parallel zu der Entwicklung von Praktikus wurden von der Firma Brandsmeier die Programme FB- Rechnungswesen und FB-Jagdgeldauszahlung entwickelt. Diese Programme enthalten eine komfortable Adressenverwaltung und das Modul Sepa, welches eine Sepa-Datei zur Weitergabe an ein Kreditinstitut oder an ein Onlinebanking Programm erstellen kann. Eines unserer Firmenmottos war es schon immer Hand in Hand mit Anwendern  zusammenzuarbeiten. Daher würden wir uns freuen wenn sie uns ihre Meinung über uns (unsere Firma, unsere Programme oder die Hompage, etc.) mitteilen. Schreiben sie einfach eine Mailen Sie uns über ihre Meinungen Wünsche und Fragene-Mail an: zentrale@brandsmeier.de 2007 wurde der Gewerbebetrieb Friedhelm Brandsmeier zu der Brandsmeier GmbH  weiterentwickelt. 
Über 30 Jahre Programmentwicklung für Landwirte!
Dieses Programm war für den Commodore 64 Heimcomputer geschrieben. Mit diesem Programm konnte bei einem Hardwareeinsatz von ca. 2.500,- DM die komplette steuerliche Buchführung einschließlich Inventarverwaltung und einfacher Betriebszweigabrechnung für einen landwirtschaftlichen Betrieb erstellt werden. Die enorme Leistungsfähigkeit des Programmes wurde von der DLG mit der Auszeichnung "Beachtenswerte Weiterentwicklung zur DLG-Austellung 1986" anerkannt.